top of page

Ayurveda, Yoga & Natur: Herbst-Retreat im Allgäu 
vom 10.-13.10.2024 
mit Susanne Striebel

Freue dich auf eine Auszeit an einem ganz besonderen Ort. Weit weg von deinem Alltag mit seinen Anforderungen und Verpflichtungen. 

Ich wünsche mir für diese gemeinsame Zeit, dass wir uns einen Raum schaffen, wo wahrhaftige Begegnung und Verbindung möglich ist. Wo Du Sein darfst wie und wer Du bist, wo Du nichts musst, aber alles darfst.  

Wo Du dich entspannen und erholen kannst, wo Du dich durch deinen Körper spüren und erleben kannst und wo deine Sinne und dein Geist zur Ruhe kommen können. 

Wo Du versorgt wirst und wo deine Seele genährt wird. Wo Du dich jeden Tag aufs Neue über das außerordentlich leckere ayurvedische Essen freust und in der Hinsicht auf nichts verzichten musst :) 

IMG_1823.jpg
IMG_4078.jpg

In diesen 4 Tagen nehmen wir uns Zeit für alles was Freude macht, für gemeinsames Essen und Üben, für Austausch und Stille, für Rückzug und Gemeinschaft, für Bewegung und Natur. 

Untergebracht sind wir an einem Ort, an dem wir die Kraft und die Schönheit der Natur direkt erfahren können. Der liebevoll und baubiologisch restaurierte Hof strahlt eine ganz besondere Wärme aus. Man spürt, dass hier Herz und Heilung Zuhause sind.

Von unseren Zimmern im Neubau aus Holz und Lehm, der sich organisch an den Hang und Waldrand schmiegt, haben wir Weitblick in die Berge. Nachts ist es dunkel und still.

Ayurveda ist ein integraler Bestandteil dieses Retreats – durch die Ernährung, durch das Wissen und Input über ganzheitliche Gesundheit und durch den Spirit des Ortes, an dem Ayurveda gelebt und gelehrt wird.  

Programm:

Am Donnerstag, 10. Oktober um 16:30 Uhr eröffnen wir unseren gemeinsamen Raum mit regenerativem Yoga und anschließendem Abendessen.

 

Am Freitag, Samstag und Sonntag starten wir um 8:00 Uhr mit einer belebenden Atem-Übung in den Tag, um die Lebensenergie zu wecken. 

 

Zeit für Frühstück in Ruhe ist immer um 8:30 Uhr. 

Von 10:15-11:45 Uhr nehmen wir uns Zeit für eine ganzheitliche Yogapraxis, in der wir Körper, Atem und Geist verbinden.  

 

Mittagessen gibt es ab 12:30 Uhr.

 

An einem Nachmittag (je nach Wetter) machen wir eine Wanderung in der Umgebung und erkunden die Gegend.

An dem anderen Nachmittag tauchen wir in das faszinierende Heilsystem des Ayurveda ein.

Abendessen gibt es um 18:30 Uhr.

Abends steht uns die Sauna zur Verfügung oder ich führe euch durch eine Meditation, eine Entspannungsübung oder leite eine Massage an. 

Dazwischen gibt es ganz viel Raum für eure Fragen, für Austausch und Gemeinschaft, aber auch für Rückzug und – ganz wichtig – für Erholung. 

 

Am Sonntag endet das Retreat um 12:00 Uhr. 

Wenn Du möchtest, gibt es die Möglichkeit noch zum Mittagessen zu bleiben – aus ayurvedischer Sicht die wichtigste Mahlzeit des Tages.

Auf Wunsch kannst Du dir eine ayurvedische Massage gönnen. Bitte bei der Anmeldung angeben, damit es möglich gemacht werden kann.

IMG_4042.jpg
IMG_1837.jpg

Dieses Retreat ist offen für Alle: Du brauchst keine bestimmten Vorkenntnisse oder Fähigkeiten, lediglich Offenheit und Lust, dabei zu sein :)

Achtung: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Es gibt 5 Doppelzimmer mit Blick in die Berge. 

 

Wenn Du ein Einzelzimmer möchtest, kontaktiere mich bitte. Es ist grundsätzlich möglich, ein EZ im Dorf zu buchen (ca. 2 Kilometer entfernt).

Termin:

Donnerstag bis Sonntag, 10.-13.10.2023

Ort: 

Niedersonthofen im Allgäu

Investition:

3 Übernachtungen im DZ: 330 Euro

Vollpension (Frühstück, Mittagessen* und Abendessen): 150 Euro

Seminar-/Yoga-Programm: 195 Euro

* außer Mittagessen am Sonntag 

 

Gesamtpreis:

675 Euro

Stornomöglichkeiten: 

Die AGBs – Rücktritt

Bis zu 90 Tage vor Veranstaltungsbeginn entsteht eine Gebühr von 150 Euro.

Bei Rücktritt bis 30 Tage vorher werden 50% des Preises berechnet. Vom 29. Tag bis Reisebeginn wird 90% des Retreat-Preises berechnet – außer es wird eine Ersatzteilnehmerin*in gestellt. 

Maßgeblich ist der schriftliche Eingang der Rücktrittserklärung per E-Mail. 

Bei Nichtantritt der Reise wird der volle Retreat-Betrag berechnet.

Es gibt die Möglichkeit, eine Reise- oder Seminar-Rücktrittsversicherung abzuschließen: 

Deutsche Reiseversicherung für circa 27 Euro, einfach online buchbar. Hierzu innerhalb von 48h nach Reisebuchung die Versicherung abschließen.

Sollte das Retreat von Seiten der Veranstalter-in abgesagt werden müssen (z. B. bei zu geringer Teilnehmerzahl, Krankheit o. ä.), wird der bereits bezahlte Betrag selbstverständlich in voller Höhe unverzüglich zurückerstattet. 

IMG_0370.jpg
bottom of page