Yoga_Sand_Erdung.jpg

Kurse & Workshops

 

Aktuelle Kurse

 
erika-fletcher-sSzRPHL7g9g-unsplash_edited.jpg

SAVE THE DATE fürs 21 Tage Ayurveda Detox vom 18.03.-08.04.2022

online mit Jana Doss & Susanne Striebel

Der Termin steht und hinter den Kulissen arbeiten wir schon fleißig an den Inhalten für das kommende Frühjahrs-Detox: Wie immer darfst Du Dich auf viel praktisches und umsetzbares Ayurveda-Wissen und doppelte Expertise freuen, auf Yoga- und Meditations-Sessions. Es wird wieder ganzheitlich und reinigend auf allen Ebenen. Und … dieses Mal haben wir einen Gast für Dich und rücken die Schönheit noch ein bisschen mehr in den Fokus :) 

Feedbacks unserer Teilnehmer: 

​"Ich fühle mich sehr, sehr gut und „aufgeräumt“ in vielerlei Hinsicht. Meine Verdauung funktioniert gut, meine Haut ist ganz weich und rein, ich kann mich wieder besser konzentrieren, schlafe gut und vor allem bin ich die Schwere in meinen Beinen losgeworden. Das ist der größte Effekt und Erfolg für mich."

"Es fiel mir in der Gruppe sehr viel leichter als alleine. Ich hatte mehr Energie, bessere Haut und weniger Gewicht. Allgemein ein tolle und empfehlenswerte Erfahrung."

"Ich bin begeistert  darüber, wie fit ich war und vor allem beeindruckt, wie viel bereits in der ersten Woche mit meinem Körper passiert ist, obwohl wir nur weggelassen haben.

Ich freue mich, meinem Körper etwas Gutes getan zu haben und weiß nun, wie ich dies auch immer zurückholen kann, falls mal ein paar Tage und Wochen ernährungstechnisch nicht so ideal liefen."

Blume-des-Lebens.png
nordwood-themes-FnOoRU-PYio-unsplash.jpg

Mehr Infos und Details folgen in Kürze und dann öffnen auch die Tore zur Anmeldung. Wenn Du Dich jetzt schon mal in die Warteliste eintragen möchtest, dann klicke bitte einfach hier.  

Termin:

18.03.-08.04.2022

Deine Investition: 

197 Euro

Noch ein Erfahrungsbericht zum Detox:

"Meine Erwartungen an die drei Wochen wurden um das vielfache übertroffen! Ich hatte mich etwas "naiv" auf die Schnelle angemeldet, ohne groß zu überlegen. Und das hat sich tausendfach ausgezahlt! Wirklich. Es waren ganz tolle drei Wochen, in denen ich mich so gut gefühlt habe wie selten. 

 

Meiner ganzen Verdauung ging es super gut und das hat sich auf mein Gewebe und meine Haut ausgewirkt; alles wurde auf einmal ganz weich, Verspannungen in der Hüfte und in der Schulter haben sich gelöst und meine Gesichtshaut hatte kaum Unreinheiten. 

 

Also ich nehme mit: Kitchari ist super lecker und das gibt es jetzt einmal die Woche bei mir zu essen; drei Mahlzeiten ohne Zwischensnacks bekommen mir wesentlich besser als immer mal was Kleines zwischendurch; viel heißes Wasser tut dem Körper gut; ich habe es schätzen gelernt, mehr Gewürze in meine Küche einfließen zu lassen. 

 

Und: die Gruppe war großartig, hat mich immer wieder motiviert dran zu bleiben und Janas und Susannes Expertise fand ich ganz großartig. In Kombination mit den täglichen Impulsen und den Yoga- und Meditationsvideos ein sehr ausgeklügeltes Konzept. Vielen, vielen Dank dafür!"

okeykat-kVkiNOgkjmo-unsplash.jpg
 

SAVE THE DATE –

Für Dein Yoga & Ayurveda Wochenend-Retreat

am 19. und 20.03.2022 

Mit Jeannine Heller & Susanne Striebel

Weil unser Tages-Retreat im Herbst so toll war und leider viel zu kurz, wiederholen wir das Ganze und verlängern es auf ein Wochenende.

 

Die Themen Entgiftung und frischer Schwung werden im Vordergrund stehen: Das wirst Du auf der Matte in Deiner Yoga-Praxis sowie in der Meditation erfahren. Und Du darfst Dich natürlich auch wieder auf Yoga-Nidra, Ayurveda Wissen und Tipps sowie eine Menge Austausch freuen.

Den Termin darfst Du Dir gerne schon vormerken. Alle Infos und Details folgen in Kürze. 

Jeannine Heller von DAY–Daily Ashtanga Yoga und ich freuen uns auf Dich! 

Willst Du mit dabei sein? Dann klicke einfach hier, damit wir Dir gleich die neuesten Infos schicken können. 

Termin: 

Freitag 18.03.2022 18:30-20:00 Uhr Yogapraxis

Samstag 19.03. + Sonntag 20.03.2022

09:30-16:30 Uhr

Deine Investition: 

220 Euro 

Ort: 

Wiesbaden

content-pixie-s7Ay1F1GuEg-unsplash.jpg
christopher-eden--ILvhGaxKqU-unsplash.jpg

Lichtblick im Frühling: Yoga & Ayurveda-Retreat in Andalusien vom 30.04.-07.05.2022

Sie heißt nicht umsonst Costa de la Luz: Denn das Licht an der andalusischen Küste, an diesem schier endlosen Sandstrand ist wirklich magisch.

 

Deshalb freue ich mich wahnsinnig, dass wir – Jana Doss und ich – Dir kurz vor dem Winter schon diesen Lichtblick in Aussicht stellen dürfen.

Es erwartet Dich jede Menge Yoga mit Blick aufs Meer, Ayurveda Know-How und Inspirationen, Sonne, Wärme, Weite, Salzwasser und schon ein Hauch von Sommer … 

 

Nähere Infos und Buchungs-Details findet Du auf der Seite von A-frame Surf & Yoga Camp. Einfach hier klicken. 

 

Und wenn Du Fragen hast, klicke einfach hier. 

Grundlagen des
Ayurveda &

typgerechte Yoga-Praxis

Workshop

In diesem Workshop lernst du die Grundlagen des Ayurveda kennen und erfährst, auf welchen Säulen das "Wissen vom Leben" beruht. 

Du bekommst eine Einführung in die ayurvedische Dosha-Lehre und lernst die drei Typen Vata, Pitta und Kapha näher kennen. Diese drei Grundenergien bestimmen u.a. deine Konstitution, Körperbau und Persönlichkeit. 

Wie jeder Mensch trägst du alle drei Doshas in unterschiedlicher Gewichtung in dir: Sie machen dich – wie dein Fingerabdruck – einzigartig. 

IMG_6582_edited.jpg
SuStri_Doshas_Zusammen_2021_edited.jpg

Was brauchen die unterschiedlichen Konstitutionstypen, um in Balance zu bleiben? Und wie kannst du das Wissen für dich und deine Yogapraxis konkret umsetzen? 

Auf diese Fragen werde ich eingehen und dir praktische Tipps an die Hand geben, wie du deine Praxis für deine Konstitution und Bedürfnisse anpassen kannst, damit du im Gleichgewicht bleibst. 

Termin und Ort: 

coming soon …

IMG_3129_edited.jpg

Deine Investition:

60 Minuten à 80 Euro.

90 Minuten à 115 Euro. 

Auf eine 5er-Karte erhälst Du 10% Ermäßigung. 

Jede Investition in dich selber wird sich vielfach wieder auszahlen. 

Yoga Einzelstunde

offline oder online

Hier nehme ich mir Zeit für dich, höre dir zu und schaue genau hin. Gemeinsam finden wir heraus, was dein Thema ist, wo mögliche Schwachstellen liegen, wie Du sie stärkst und vor allem, wie Du mit einer guten äußeren & inneren Haltung aus der Stunde gehst. 

Ich unterstütze dich dabei, eine gesunde Praxis zu entwickeln, die zu dir persönlich und zu deinen Anforderungen passt, die dich nährt und ganzheitlich in Balance bringt. 

Auch wenn Du körperliche Einschränkungen oder Probleme im Bewegungsapparat hast, bist Du bei mir in guten Händen. 

Eine Einzelstunde ist ideal für dich …

  • wenn Du körperliche Einschränkungen hast und dir individuelle Betreuung durch eine erfahrene und fundiert ausgebildete Yogatherapeutin wünschst.  
     

  • wenn Du schwanger bist und eine passende, ganzheitliche Bewegungsform suchst, die dich sowohl körperlich als auch mental stärkt und entspannt und auf die Geburt vorbereitet.
     

  • wenn Du deine Yogapraxis vertiefen und intensiv an einem speziellen Themen arbeiten willst.

  • wenn Du dir Gewichtsreduktion oder Kraftaufbau wünschst.

  • wenn Gruppenunterricht einfach nicht dein Ding ist. 

 

Monday Morning Meditation Club

online via zoom

Jeden Montag Morgen von 8:00-8:30 Uhr möchte ich dir die Gelegenheit geben, ganz easy von zu Hause und trotzdem in Gemeinschaft in deine neue Woche zu starten: fokussiert und ausgerichtet, mit einer Intention und positiven Vibes . Join the Club!

 

Für dich. Für einen guten Wochenstart. 

Ganz umsonst und unverbindlich. 

 

Wir treffen uns bei zoom. 

 

Für den Link schicke mir einfach eine Mail.

Susanne-Striebel_Mudra.jpg

Workshops

Zu folgenden Themen biete ich Workshops und Retreats an:

  • Yoga & Ayurveda – Grundlagen und typgerechte Yogapraxis

  • Einführung in Ayurveda – Die Doshas, Ernährung und Lebensstil im Einklang mit den Rhythmen der Natur

  • Gesunde Ernährung – aus  ayurvedischer Sicht

Bei Interesse, für Terminanfragen oder wenn du einen Workshop in deinem Studio anbieten möchtest, schreibe mir einfach eine Mail. 

Ayurveda-yogatherapie-Wachstum.jpg