top of page
Yoga_Sand_Erdung.jpg

Kurse & Retreats

Anker 1

Aktuelle Kurse & Retreats

Ayurveda Herbst Detox
HerbstRetreat

Yoga, Ayurveda & Natur: Nährendes Herbst-Retreat im Allgäu 
vom 19.-22.10.2023 
mit Susanne Striebel

Ich wünsche mir für diese gemeinsame Zeit, dass wir uns einen Raum schaffen, in dem wirkliche Begegnung und eine tiefe Verbindung möglich ist – in einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter. In dem Du sein darfst – wie und wer Du bist. 

In dem Du dich durch deinen Körper spüren und erleben kannst, in dem deine Sinne Ruhe erfahren und dein Geist sich entspannen kann. In dem deine Seele genährt wird und in dem Du dich jeden Tag aufs Neue über das gute ayurvedische Essen freust :)

 

An diesen Tagen nehmen wir uns Zeit für alles was Freude macht, für gemeinsames Essen und Üben, für Austausch und Stille, für Rückzug und Gemeinschaft, für Erfahrungen in der Natur.  

IMG_0346_edited.jpg
Detox
IMG_6211.jpg

10 Tage Ayurveda Herbst-Detox vom 10.-20.11.2023

online mit Jana Doss & Susanne Striebel

Coming soon …

IMG_3129_edited.jpg

Deine Investition:

60 Minuten à 80 Euro.

90 Minuten à 115 Euro. 

Auf eine 5er-Karte erhälst Du 10% Ermäßigung. 

Jede Investition in dich selber wird sich vielfach wieder auszahlen. 

Yoga Einzelstunde

offline oder online

Hier nehme ich mir Zeit für dich, höre dir zu und schaue genau hin. Gemeinsam finden wir heraus, was dein Thema ist, wo mögliche Schwachstellen liegen, wie Du sie stärkst und vor allem, wie Du mit einer guten äußeren & inneren Haltung aus der Stunde gehst. 

Ich unterstütze dich dabei, eine gesunde Praxis zu entwickeln, die zu dir persönlich und zu deinen Anforderungen passt, die dich nährt und ganzheitlich in Balance bringt. 

Auch wenn Du körperliche Einschränkungen oder Probleme im Bewegungsapparat hast, bist Du bei mir in guten Händen. 

Eine Einzelstunde ist ideal für dich …

  • wenn Du körperliche Einschränkungen hast und dir individuelle Betreuung durch eine erfahrene und fundiert ausgebildete Yogatherapeutin wünschst.  
     

  • wenn Du schwanger bist und eine passende, ganzheitliche Bewegungsform suchst, die dich sowohl körperlich als auch mental stärkt und entspannt und auf die Geburt vorbereitet.
     

  • wenn Du deine Yogapraxis vertiefen und intensiv an einem speziellen Themen arbeiten willst.

  • wenn Du dir Gewichtsreduktion oder Kraftaufbau wünschst.

  • wenn Gruppenunterricht einfach nicht dein Ding ist. ​

Yoga Privat

Monday Morning Meditation Club
online via zoom
kostenlos & für alle

Mit dem Monday Morning Meditation Club möchte ich dir die Gelegenheit geben gut ausgerichtet bei dir, in deinem Körper und in deiner neuen Woche anzukommen. Eimal kurz innezuhalten und still zu werden, bevor es ins Außen geht. Dich zu spüren und verbunden zu fühlen. 

Teilnehmen kannst Du ganz einfach von zu Hause aus ohne Vorkenntnisse. Du bist willkommen, so wie Du bist. 

Nächste Termine: 

Juni: Montag, 05.05. und 19.05.2023

Juli: Montag, 03.07. und 24.07.2023

August: Sommerpause 

Jeweils von 8:00 bis ca. 8:20 Uhr.

Ort:

online via zoom

Für den Link schicke mir einfach eine Mail.

Ich freue mich auf dich! 

Susanne-Striebel_Mudra.jpg
MondayMorningMeditation

Yoga & Ayurveda:

Dosha-Balance auf der Matte – Einführung und praktische Tipps für Deinen Alltag & Deine Yogapraxis

Präsenz Workshop

In diesem Workshop lernst Du die Grundlagen des Ayurveda kennen und erfährst, wie Du dieses Wissen ganz konkret für Dich, Deine Gesundheit und Deine Yogapraxis nutzen kannst. Warum? Weil Yoga & Ayurveda Schwester-Wissenschaften sind, die sich gegenseitig ergänzen und vertiefen. 

Du bekommst einen Einblick in die Dosha-Lehre und lernst die drei Typen Vata, Pitta und Kapha mit ihren spezifischen Qualitäten nicht nur näher kennen, sondern auch spüren :)

IMG_6582_edited.jpg

RELAX & RECHARGE –

Yoga & Ayurveda

Tages-Retreat 

mit Dr. Jeannine Heller & Susanne Striebel

Gönne Dir im November eine kleine Auszeit vom Alltag und tanke mit Yoga & Ayurveda Deine Akkus wieder auf. An diesem Tag darfst Du dir Gutes tun und in einer angenehmen und liebevollen Atmosphäre entspannen. Wir führen Dich passend zur Jahreszeit durch eine ruhige, erdende Yoga-Einheit und Meditation. 

Mittags essen wir zusammen und Du erfährst, was Ayurveda-Ernährung und -Küche ausmacht. 

Außerdem bekommst Du einfache, aber wertvolle und vor allem umsetzbare Tipps mit auf den Weg, wie Du in der turbulenten Vata-Zeit des Herbstes geerdet bleibst.

Verwöhne Dich selbst mit einer angeleiteten Selbstmassage und setze im Yoga Nidra kraftvoll Deine Intention für den Herbst. 

Jeannine Heller von DAY–Daily Ashtanga Yoga und ich freuen uns auf Dich! 

Willst Du dabei sein? 

Termin: 

coming soon …

Ort: 

Wiesbaden

andriyko-podilnyk-JxfYO0hhZGQ-unsplash.jpg

Workshops

Zu folgenden Themen biete ich Workshops und Retreats an:

  • Yoga & Ayurveda – Grundlagen und typgerechte Yogapraxis

  • Einführung in Ayurveda – Die Doshas, Ernährung und Lebensstil im Einklang mit den Rhythmen der Natur

  • Gesunde Ernährung – aus  ayurvedischer Sicht

Bei Interesse, für Terminanfragen oder wenn Du einen Workshop in deinem Studio anbieten möchtest, schreibe mir einfach eine Mail. 

Ayurveda-yogatherapie-Wachstum.jpg
bottom of page