top of page
Yoga_Sand_Erdung.jpg

Kurse & Retreats

Anker 1

Aktuelle Kurse & Retreats

Ayurveda Herbst Detox
HerbstRetreat
Susanne Striebel ayurvedayogatherapie kur.jpg

7 Tage Ayurveda-Kur

FOKUS ATEMSYSTEM & ALLERGIEN VORBEUGEN

vom 18.-25.04.2024 

online mit 

Susanne Striebel

Vom 18. bis 25. April 2024 leite ich Dich durch eine kurze, aber dennoch intensive Kur. In der Kapha-Zeit liegt der Fokus auf der Gesunderhaltung unseres Atemsystems. 


Wir wollen den Körper für die Pollenzeit stärken und Allergien möglichst vorbeugen und lindern.
 

Aber auch wenn Du nicht unter Allergien leidest, kannst Du von der Kur profitieren. 

Yoga, Ayurveda & Natur: Nährendes Herbst-Retreat im Allgäu 
vom 10.-13.10.2024 
mit Susanne Striebel

Freue dich auf eine Auszeit an einem ganz besonderen Ort. Weit weg von deinem Alltag mit seinen Anforderungen und Verpflichtungen. 

Ich wünsche mir für diese gemeinsame Zeit, dass wir uns einen Raum schaffen, wo wahrhaftige Begegnung und Verbindung möglich ist. Wo Du Sein darfst wie und wer Du bist, wo Du nichts musst, aber alles darfst.  

In diesen 4 Tagen nehmen wir uns Zeit für alles was Freude macht, für gemeinsames Essen und Üben, für Austausch und Stille, für Rückzug und Gemeinschaft, für Bewegung und Natur. 

IMG_0346_edited.jpg
Detox
IMG_3129_edited.jpg

Deine Investition:

60 Minuten à 80 Euro.

90 Minuten à 115 Euro. 

Auf eine 5er-Karte erhälst Du 10% Ermäßigung. 

Jede Investition in dich selber wird sich vielfach wieder auszahlen. 

Yoga Einzelstunde

offline oder online

Hier nehme ich mir Zeit für dich, höre dir zu und schaue genau hin. Gemeinsam finden wir heraus, was dein Thema ist, wo mögliche Schwachstellen liegen, wie Du sie stärkst und vor allem, wie Du mit einer guten äußeren & inneren Haltung aus der Stunde gehst. 

Ich unterstütze dich dabei, eine gesunde Praxis zu entwickeln, die zu dir persönlich und zu deinen Anforderungen passt, die dich nährt und ganzheitlich in Balance bringt. 

Auch wenn Du körperliche Einschränkungen oder Probleme im Bewegungsapparat hast, bist Du bei mir in guten Händen. 

Eine Einzelstunde ist ideal für dich …

  • wenn Du körperliche Einschränkungen hast und dir individuelle Betreuung durch eine erfahrene und fundiert ausgebildete Yogatherapeutin wünschst.  
     

  • wenn Du schwanger bist und eine passende, ganzheitliche Bewegungsform suchst, die dich sowohl körperlich als auch mental stärkt und entspannt und auf die Geburt vorbereitet.
     

  • wenn Du deine Yogapraxis vertiefen und intensiv an einem speziellen Themen arbeiten willst.

  • wenn Du dir Gewichtsreduktion oder Kraftaufbau wünschst.

  • wenn Gruppenunterricht einfach nicht dein Ding ist. ​

Yoga Privat

Monday Morning Meditation Club
online via zoom
kostenlos & für alle

Mit dem Monday Morning Meditation Club möchte ich dir die Gelegenheit geben gut ausgerichtet bei dir, in deinem Körper und in deiner neuen Woche anzukommen. Eimal kurz innezuhalten und still zu werden, bevor es ins Außen geht. Dich zu spüren und verbunden zu fühlen. 

Teilnehmen kannst Du ganz einfach von zu Hause aus ohne Vorkenntnisse. Du bist willkommen, so wie Du bist. 

Nächste Termine im Mai 2024:

 

Montag, 13.05.2024

Montag, 20.05.2024

Montag, 27.05.2024

von 7:00-7:20 Uhr

Ort:

online via zoom

Für den Link schicke mir einfach eine Mail.

Ich freue mich auf dich! 

Susanne-Striebel_Mudra.jpg
MondayMorningMeditation

Yoga & Ayurveda:

Dosha-Balance auf der Matte – Einführung und praktische Tipps für Deinen Alltag & Deine Yogapraxis

Präsenz Workshop

In diesem Workshop lernst Du die Grundlagen des Ayurveda kennen und erfährst, wie Du dieses Wissen ganz konkret für Dich, Deine Gesundheit und Deine Yogapraxis nutzen kannst. Warum? Weil Yoga & Ayurveda Schwester-Wissenschaften sind, die sich gegenseitig ergänzen und vertiefen. 

Du bekommst einen Einblick in die Dosha-Lehre und lernst die drei Typen Vata, Pitta und Kapha mit ihren spezifischen Qualitäten nicht nur näher kennen, sondern auch spüren :)

IMG_6582_edited.jpg

Workshops

Zu folgenden Themen biete ich Workshops und Retreats an:

  • Yoga & Ayurveda – Grundlagen und typgerechte Yogapraxis

  • Einführung in Ayurveda – Die Doshas, Ernährung und Lebensstil im Einklang mit den Rhythmen der Natur

  • Gesunde Ernährung – aus  ayurvedischer Sicht

Bei Interesse, für Terminanfragen oder wenn Du einen Workshop in deinem Studio anbieten möchtest, schreibe mir einfach eine Mail. 

Ayurveda-yogatherapie-Wachstum.jpg
bottom of page